Beitrag in der Hessenschau

24. Januar 2016

Integration ist eine Herausforderung

Flörsheim ist eine Stadt am Fluss, mitten in einer zentralen Region für ganz Europa. Schon immer kamen hier Menschen vorbei und viele sind geblieben. Gleichzeitig hat Flörsheim seinen eigenen Charakter bewahrt; neu zugezogene Menschen wurden zu Mitgliedern der städtischen Gesellschaft, Fremde wurden zu Flörsheimern.  Wir stellen uns den Fragen und Diskussionen zu Integration: Unser oberstes Ziel bleibt weiterhin, den Charakter unserer Stadt und ihrer Stadtteile zu erhalten. Dies wird nur möglich sein, wenn es gelingt aus Fremden Flörsheimer zu machen.

Gemeinsam stark für Flörsheim! 

Beitrag Hessenschau

Sehen Sie hier den Beitrag aus der Hessenschau von Samstag, 23. Januar 2016:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: