Der Wickerer Ortsvorsteher Christopher Willmy feiert am Dienstag, dem 30. April, seinen 50. Geburtstag. Gefeiert wird am Dienstag ab 10:30 Uhr in Wicker im Katholischen Pfarrgemeindezentrum St. Katharina, wo er sich auf alle Besucher freut.

Wicker liegt dem Jubilar, der sich seit Jahren mit großem Verantwortungsbewusstsein in der Flörsheimer Kommunalpolitik engagiert, ganz besonders am Herzen. Seit er sich vor 16 Jahren für Wicker entschieden hat, ist der Rechtsanwalt hier schnell heimisch geworden und bewohnt in der Mitte des Ortes mit seiner Frau Katharina und den beiden 10 und 13 Jahren alten Kindern ein eigenes Haus.

Christopher Willmy hat sehr gern das Amt des Ortsvorstehers von Wicker übernommen. In diesem arbeitsintensiven und verantwortungsvollen Amt sieht er sich als engagierter Vermittler zwischen Bürgern und Verwaltung. Er setzt sich dabei dafür ein, dass sich der Stadtteil weiter gut und vernünftig entwickelt, ohne dabei seine individuelle Eigenart als Tor zum Rheingau zu verlieren.

Wie der CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Marcus Reif in seiner Würdigung anlässlich dieses runden Geburtstages betont, schätzen die Menschen seine ruhige und besonnene Art, mit der er sich der Wickerer Probleme annimmt. Wer sich ihm anvertraue, könne sicher sein, dass er die Angelegenheiten der Bürger engagiert verfolgt und sich intensiv um verträgliche Lösungen kümmert. Hilfreich bei der Wahrung der Belange der Wickerer ist ihm dabei seine Mitgliedschaft in der Flörsheimer Stadtverordnetenversammlung und in dem wichtigen Gremium des Haupt- und Finanzausschusses. In der CDU hat sein Wort ein besonderes Gewicht. Als stellvertretender Parteivorsitzender und Mitglied des Fraktionsvorstands gehört er zum engeren Führungskreis.

Aber auch außerhalb der Politik ist Christopher Willmy an Wicker und seiner Geschichte interessiert und deshalb Mitglied des Historischen Vereins, wie auch in anderen Wickerer Vereinen.

Beruflich führt Christopher Willmy, der auch Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht ist, mit seinem Partner eine Rechtsanwaltkanzlei im Flörsheimer Gewerbegebiet und nimmt sich dort den vielfältigen rechtlichen Problemen der Menschen an.