Gemütliche Feier zum 50.

4. April 2012

Auf dem Foto von rechts nach links: Mathäus Lauck, Markus Ochs, Josef Anna, Heinz Josef Großmann.

Am 2. April waren es gerade 50 Jahre her, dass Josef Anna sein Amt als Bürgermeister von Flörsheim angetreten hatte. Der Flörsheimer Erste Stadtrat und CDU-Bürgermeisterkandidat Markus Ochs hatte aus diesem Anlass den verdienstvollen früheren Bürgermeister zusammen mit seinen politischen Mitstreitern aus jener Zeit zu einem gemütlichen Abend bei „Weck, Worscht und Woi“ in die Straußwirtschaft von Marcel Anthes in Wicker eingeladen. Alle waren gekommen, natürlich auch der damalige CDU-Vorsitzende und heutige Ehrenbürger Mathäus Lauck und der langjährige CDU-Fraktionsvorsitzende Heinz Josef Großmann. Markus Ochs würdigte die Erfolge von Josef Anna, der mit seinem unermüdlichen Engagement einen beispielhaften Einsatz für seine Stadt gezeigt und die Weichen für eine planmäßige und vernünftige Entwicklung der Untermainstadt gestellt habe. Als äußeres Zeichen der Anerkennung übereichte er dem Jubilar ein Weingeschenk mit guten Tropfen vom Tor zum Rheingau.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: