Höchster Kreisblatt: “CDU spricht mit Galf und dfb”

12. April 2016

Auf einer Klausurtagung der CDU stand am Wochenende das Thema Koalitionsbildung im Fokus. Die Christdemokraten, die bei der jüngsten Kommunalwahl am 6. März kräftig Federn lassen mussten, ordnen zurzeit ihre Reihen neu.
Wenn es um einen möglichen Koalitionspartner geht, spielt die SPD anscheinend nicht mehr die Hauptrolle. Derzeit führe die CDU „mit viel Empathie“ Gespräche mit der Grünen Alternativen Liste Flörsheim (Galf) sowie mit den Freien Bürgern (dfb), erklärte Fraktionschef Marcus Reif auf Anfrage dem Kreisblatt. Über den oder die künftigen Koalitionspartner gibt es noch keine endgültige Aussage. Manche Beobachter hatten eine große Koalition mit der SPD als fast schon sicher geglaubt. Wie Reif weiter erklärte, werden mit allen in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Gruppierungen Gespräche geführt. Die Entscheidung, mit wem die CDU koaliere, stünde aber noch aus.

Quelle: Höchster Kreisblatt vom 12. April 2016

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:
https://www.theloadguru.com/best-vpn-for-privacy/