Impressionen des CDU-Familien- und Sommerfests 2012

30. Mai 2012

Am Samstag, dem 26. Mai 2012, fand das CDU-Familien- und Sommerfest zur Bürgermeisterwahl in Flörsheim statt. Der Erste Stadtrat Markus Ochs lud in den Flörsheimer Stadtgarten ein. Über 200 Besucherinnen und Besucher waren sehr neugierig auf Gespräche und offen für den Dialog mit Markus Ochs selbst.

Hierzu berichtete die Main-Spitze:

Flörsheimer CDU feiert Sommerfest im Stadtgarten

(aeh). Urgemütlich, familiär und zwanglos – das Sommerfest ist auch nach Jahren immer noch ein fester und beliebter Programmpunkt im Veranstaltungskalender der Flörsheimer CDU. In diesem Jahr warteten die Parteimitglieder mit einer Neuerung auf und luden die Bürgerinnen und Bürger in den Stadtgarten, wo sich am späten Nachmittag bei Steaks und Bratwurst vom Grill, Bier und alkoholfreien Getränken zahlreiche Gäste einfanden.

Eigentlich im August

Unter ihnen waren auch der Bürgermeisterkandidat der Flörsheimer CDU, Markus Ochs mit Familie, sowie der Landrat des Main-Taunus-Kreises, Michael Cyriax. Auch für die jüngsten Gäste wurde etwas geboten. Die Junge Union hatte einen Tisch aufgebaut, an dem die Kinder Ochsenmasken basteln und bemalen oder sich selbst schminken lassen konnten. „Eigentlich feiern wir unser Sommerfest immer im August in der Gustav-Stresemann-Anlage“, erzählte Gerit Kaus, „jetzt haben wir das Fest vorgezogen und sind zum ersten Mal hierunter in den Stadtgarten.“

Flaschenbier statt vom Fass

Dort sei man zwar etwas gehandicapt – es gibt keine Spülmöglichkeiten und auch keinen direkten Stromanschluss – doch so habe man eben nur Flaschenbier auf die Getränkekarte gesetzt. Auch Sekt und Wein hatte man aus der Getränkekarte genommen, um dem Weinprobierstand am Mainufer nicht „in die Quere“ zu kommen.

So mussten auch passionierte Weintrinker nicht auf einen guten Tropfen verzichten, wenn sie das Sommerfest der CDU besuchten. Nur wenige Schritte – schon konnten Weinliebhaber den guten Rheingauer Wein genießen.

Quelle: Main-Spitze vom 29. Mai 2012

Impressionen des Ochs-Ridings

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:
https://www.theloadguru.com/best-vpn-for-privacy/