CDU Flörsheim am Main nimmt Kurs auf die Kommunalwahl

„Für die Kommunalwahl sind wir hervorragend aufgestellt mit bekannten, aber auch etlichen neuen Gesichtern werden wir für eine starke CDU werben“, ist das Fazit des Flörsheimer CDU- Vorsitzenden Marcus Reif nach einer Klausurtagung am vergangenen Wochenende.

Diesmal stand eine ‚große‘ Klausurtagung auf dem Programm, die vom Fraktionsgeschäftsführer Michael Bayer organisiert wurde. Die Kommunalpolitiker hatten ihre Lebenspartner dabei, denen während der politischen Beratungen ein eigenes Programm geboten wurde. Die rund 50 Personen große Gruppe nach Straßburg ins Europäische Parlament. Mit einem interessanten Vortrag sowie einer Führung durch das Parlament bekamen die Flörsheimer Christdemokraten einen sehr guten Einblick in die EU-Gremien und das europäische Gesetzgebungsverfahren.

Nach einer Stadtbesichtigung in Straßburg machten sich die Flörsheimer auf ins Pfälzische Asselheim. Dort diskutierte man lebhaft und ausgiebig Flörsheimer Kommunalpolitik.

Am zweiten Tag folgte eine Führung durch das Hambacher Schloss, das als Symbol der deutschen Demokratiebewegung über die Pfälzischen Grenzen hinaus bekannt ist. An die weiteren Beratungen schloss sich ein Sektempfang an, wo der hiesige Bürgermeister Klaus Wagner seine Parteifreunde persönlich begrüßte.