Die die Hessische Kommunalwahl steht vor der Tür. Am Sonntag, dem 14. März 2021, entscheiden auch die Flörsheimer über die Zusammensetzung ihrer politischen Vertretungen. Dabei spielen in Flörsheim die vier Ortsbeiräte Keramag-Falkenberg, Flörsheim Stadtmitte, Wicker und Weilbach eine traditionell herausgehobene Rolle. Sämtliche Themen, die den jeweiligen städtischen Bereich betreffen, werden zunächst mit den gewählten Vertretern des Ortsbeirats diskutiert. „Es ist nicht selbstverständlich, dass in jedem Stadt- und Ortsteil einer Kommune ein eigener Ortsbeirat existiert“, so Jens Weckbach, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende.

Die Flörsheimer CDU geht in großer Einigkeit und Geschlossenheit in die Kommunalwahl. Die Mischung der Flörsheimer Persönlichkeiten auf den Listen für die Ortsbeiräte, der Stadtverordnetenversammlung sowie für den Kreistag zeigt Politik- und Lebenserfahrung, verschiedene Generationen, die gemeinsam christdemokratische Politik in ihrer Heimat machen wollen. „Uns liegt Flörsheim am Herzen“, ergänzt Michael Kröhle, der als Vorsitzender des Wahlvorbereitungsausschusses der CDU die Listen mit seinem Team aufstellte.

Keramag-Falkenberg

Für den Ortsbeirat in Keramag-Falkenberg kandidieren auf der CDU-Liste: Wolfgang Odermatt, gefolgt von Gerlinde Bahlke, Lisa Odermatt, Christian Erfurth und Annegret Wachtartz.

Flörsheim Stadtmitte

Für den Ortsbeirat Flörsheim Stadtmitte kandidieren für die CDU: der Stadtverbandsvorsitzende Jens Weckbach, gefolgt vom ehemaligen Ortsvorsteher Harald Kaufmann, Sabine Görig, Christian Ruppert, Björn Ewald, Katrin Göttge, Manfred Weber, Brigitte Wagner-Christmann und Svenja Čolak.

Wicker

Für den Ortsbeirat in Wicker kandidieren: die Ortsvorsteherin Luana Schnabel, Jens Wollstädter, Frederic Lanz, Madelene Bather, Dirk Graafen, Ilona Krowarsch, Bernd Rühl Marion Kneis und Christopher Willmy.

Weilbach

In Weilbach kandidieren: Ortsvorsteher Thomas Schmidt, die Weilbacher Ortsverbandsvorsitzende Gerlinde Goldbach-Thimm, Hendrik Schmidt, Manfred Schwambach, Lena Werner, Bosco Graf Wolf Metternich, Christopher Winkler, Christian Paul und Alex Johanntokrax.

Eine detaillierte Vorstellung aller einzelner Kandidatinnen und Kandidaten folgt noch.