Main-Spitze: “Luana Schnabel ist Ortsvorsteherin”

10. Juni 2020

Die 31-Jährige wird zur Nachfolgerin von Christopher Willmy gewählt

WICKER. Luana Schnabel (CDU) ist neue Ortsvorsteherin von Wicker. Die 31-jährige wurde am Montag, in der ersten Sitzung des Ortsbeirates nach der Corona-Zwangspause, in geheimer Wahl mit fünf Ja-Stimmen, zwei Nein-Stimmen und einer Enthaltung zur Nachfolgerin von Christopher Willmy (CDU) gewählt. Schnabel war die einzige Kandidatin für die Nachfolge Willmys, der in den Magistrat wechselt. Nach Nastasja Hartmann (CDU), der Vorgängerin von Willmy, ist Schnabel die zweite junge Frau, die das Amt der Wickerer Ortsvorsteherin bekleidet.

CDU-Fraktionsvorsitzender Marcus Reif gratulierte seiner Parteifreundin mit einem Blumenstrauß, den er corona-gerecht mit Schutzmaske und gebührendem Abstand überreichte. Die Sitzung fand ausnahmsweise nicht in der alten Goldbornschule, sondern in der Stadthalle statt, wo genügend Platz vorhanden war, um die Abstandsregelungen einzuhalten.

Quelle: Main-Spitze vom 10. Juni 2020

Luana Schnabel bekommt von Marcus Reif einen Blumenstrauß überreicht

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: