Spitzenkandidaten nehmen zu ihren wichtigsten Themen für die Kommunalwahl Stellung.

Am 14. März ist Kommunalwahl. Dazu haben wir den kandidierenden Parteien in den vergangenen Tagen eine Reihe von Fragen gestellt. Doch was sind die Top-Themen der einzelnen Spitzenkandidaten der Parteien?

CDU

„Wir stecken weltweit und auch in Flörsheim in den Auswirkungen der Pandemie. Deren Bewältigung steht für uns im Vordergrund“, heißt es von der CDU. Auch für Flörsheim bedeute dies immense finanzielle Auswirkungen, die jeden betreffen würden und von den politischen Entscheidungsträgern Geschick und Feingefühl verlangten. Die Schwerpunktthemen der CDU Flörsheim seien allen voran die Weiterentwicklung Flörsheims, wo man im Rahmen der Stadtentwicklung die liebenswerten Eigenschaften der Stadt mit neuen Entwicklungen in Einklang zu bringen habe. „Wir denken hier an ein Einheimischenmodell bei der Schaffung von neuem Wohnraum. Aber auch das Marienkrankenhaus, der Herrnberg, eine zuverlässige Betreuung unserer Kinder sowie die Förderung unserer Jugend, der Vereinen und unseres heimischen Mittelstands, die weitere Lärm- und Verkehrsentlastung sowie mehr Sicherheit und Sauberkeit in allen Stadtteilen. Wir werben um klare Mehrheiten für die CDU, um unsere gute, lokale Politik gemeinsam mit Bürgermeister Bernd Blisch fortzusetzen.“

Mehr unter main-spitze.de/…/floersheim/florsheim-wenn-alle-das-beste-wollen. Quelle: Main-Spitze vom 4. März 2021