Die CDU Flörsheim legt Wert auf einen hohen Frauenanteil. Frauenpower ist angesagt, so Svenja Colak, zweite Vorsitzende der CDU Flörsheim. Im Sommer 2020 hat die CDU Deutschland angekündigt, bis 2025 eine verbindliche Frauenquote von 50% für die Wahllisten der CDU einzuführen. Dies soll bis auf Kreisebene umgesetzt werden. Die CDU Flörsheim wartet allerdings nicht und wäre auch auf Stadtebene nicht betroffen, bis dieses Gesetz abgesegnet wird und hat bereits bei der Erstellung der Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl 2021 auf einen hohen Frauenanteil gesetzt, so Michael Kröhle, Vorsitzender des 7ner Ausschusses und verantwortlich für die Liste zur Kommunal 2021 der CDU Flörsheim.

Beigefügtes Bild zeigt einen Auszug aus der Frauenpower der CDU Flörsheim. Das Bild wurde im Sommer 2020 aus Anlass des Frauengleichstellungstages aufgenommen. Es zeigt von links nach rechts: Brigitte Wagner-Christmann, Berthilde Enders, Gerlinde Goldbach-Timm, Lena Werner, Ilona Krowarsch, Svenja Colak und Luana Schnabel.