300px-MzKirschgartenAuch in diesem Jahr lädt die Flörsheimer CDU in der Vorweihnachtszeit alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Stadtführung ein. Nachdem im letzten Jahr die Reise nach Wiesbaden führte, steht am Samstag, 12. Dezember 2015, eine Fahrt in die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt Mainz an.

Ausgangspunkt der Stadtführung wird die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz sein, von dort aus startet der Rundgang durch die Mainzer Altstadt. Der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Dr. Bernd Blisch, wird in gewohnt interessanter und unterhaltsamer Weise von der bedeutenden Geschichte Mainz berichten. Zum Abschluss ist noch der Besuch des Weihnachtsmarktes geplant, um sich gemeinsam bei einer Tasse Glühwein auf den dritten Advent einzustimmen. Die Rückfahrt nach Flörsheim wird gegen 20 Uhr erfolgen.

Treffpunkt ist um 16 Uhr am Flörsheimer Bahnhof, Gleis 2. Es wird ein Kostenbeitrag von 5 € pro Person erhoben. Anmeldungen an Wolfgang Odermatt, Telefon 0174 7171812 oder wolfgang [dot] odermatt [at] gmx [dot] de

Quelle des Bilds: https://de.wikipedia.org/wiki/Mainz-Altstadt