Verdienstorden für Hegmann

22. Mai 2014

Landesregierung würdigt Einsatz des CDU-Politikers

Der ehemalige Erste Stadtrat, Norbert Hegmann (CDU), erhält am Freitag, 23. Mai, den Hessischen Verdienstorden am Bande. Die Verleihung findet um 17.30 Uhr in der Staatskanzlei in Wiesbaden statt.

Die Landesregierung begründet die Auszeichnung des früheren Weilbacher Bürgermeisters mit Hegmanns großem Einsatz für seine Heimatregion und das Wohl der Bürger. Weit über seine beruflichen Verpflichtungen hinaus habe er sich als Erster Stadtrat für verschiedene Projekte in der Region, wie beispielsweise die Gründung der Caritas-Sozialstation Flörsheim-Hochheim, eingesetzt. Noch heute sei der 74-Jährige in der Kommunalpolitik ehrenamtlich als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in verschiedenen Ausschüssen aktiv. Seit 2000 engagiert er sich außerdem im Kampf gegen Flughafenausbau und Fluglärm.

Quelle: Main-Spitze vom 22. Mai 2014

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: