In großer Einigkeit bereitet sich die Weilbacher CDU mit Ortsvorsteher Thomas Schmidt auf die zu erwartenden Wahlkampfauseinandersetzungen für die Kommunalwahl am 6. März kommenden Jahres vor. Bei ihrer Jahreshauptversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder ohne eine einzige Gegenstimme wiedergewählt. Damit wurden die Vorsitzende Gerlinde Goldbach-Thimm, ihr Stellvertreter Manfred Schwambach und die Schriftführerin Dorothea Thimm in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Beisitzer Jürgen Hochrein, Felix Müller und Sven Reimus wurden einstimmig wiedergewählt.

Mit großer Freude wurde von der Versammlung die Mitteilung von Ortsvorsteher Thomas Schmidt aufgenommen, dass er bereit ist, sich auch in der nächsten Wahlperiode um dieses wichtige Amt zu bewerben.

Die schwierige Verkehrssituation in Weilbach nahm in der Diskussion naturgemäß wieder einen breiten Raum ein. Einen großen Unmut fand allgemein die Tatsache, dass seit dem Amtsantritt des derzeitigen Bürgermeisters in Flörsheim trotz der fehlenden Umgehungsstraße ein Logistikbetrieb nach dem anderen angesiedelt wird und dadurch die an sich schon große Verkehrsbelastung von Weilbach ein immer schlimmeres Ausmaß angenommen hat. Des Weiteren beklagten die Mandatsträger der CDU die schleppende Erledigung der von ihnen im Ortsbeirat eingebrachten Anträge. So seien zum Beispiel auf dem Neuen Friedhof die Wege zwischen den Hauptwegen immer noch nicht in einen normal begehbaren Zustand versetzt worden, was sie bereits vor drei Jahren über den Ortsbeirat eingefordert hätten.