Wiederaufbau der Skatebord-Anlage an der Weilbachhalle

22. April 2013

Presseinformation über den gemeinsamen Antrag von CDU und FDP im Weilbacher Ortsbeirat auf Wiedererrichtung der Skateboard-Anlage an der Weilbachhalle

Bildschirmfoto 2013-04-21 um 12.48.02In einem gemeinsamen Antrag von CDU und FDP für die nächste Sitzung des Weilbacher Ortsbeirats wird der Magistrat gebeten, nach Beendigung der Arbeiten im Außenbereich der Weilbachhalle die Skateboardanlage dort wieder aufzustellen oder einen dafür geeigneteren Standort zu benennen.

Wie die Ortsbeirätin Dorothea Thimm (CDU) und der Ortsbeirat Bernhard Mayer (FDP) in ihrem Antrag schreiben, sei die Skateboardanlage, die früher auf dem Parkplatz der Weilbachhalle stand, von den Weilbacher Jugendlichen immer gern benutzt worden, bis sie mit Beginn der Hallensanierung vom städtischen Bauhof demontiert und eingelagert werden musste. Nach der Fertigstellung der Außenanlage um die Weilbachhalle sollte deshalb die Skateboardanlage wieder dort hinkommen, es sei denn der Magistrat hätte hierfür einen geeigneteren Standort gefunden, worüber der Ortsbeirat unterrichtet werden sollte.

Skatebord-Anlage an der Weilbachhalle

Antrag:

Der Ortsbeirat Weilbach bittet den Magistrat, nach Beendigung der Gestaltungsmaßnahmen im Außenbereich der Weilbachhalle, die Skateanlage auf dem Parkplatz wieder aufzustellen, ggf. einen geeigneteren Standort im Stadtteil zu finden.

Begründung:

Die Skateanlage auf dem Parkplatz der Weilbachhalle wurde von den Jugendlichen des Stadtteils regelmäßig genutzt. Mit Beginn der Hallensanierung wurde die Skateanlage vom Bauhof der Stadt demontiert und eingelagert. Da keine weitere vergleichbare Anlage im Stadtteil existiert, ist die Wiedererrichtung an gleicher Stelle wünschenswert. Alternativstandorte können ggf. geprüft und dem Ortsbeirat berichtet werden.

Antrag zum Download:

iconpdf
Antrag im Weilbacher Ortsbeirat zum Wiederaufbau der Skatebord-Anlage an der Weilbachhalle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: