Wolfgang Kollmeier zum hauptamtlichen Kreisbeigeordneten gewählt

12. Dezember 2011

Mit 42 von 80 Stimmen wurde auf der heutigen Kreistagssitzung Wolfgang Kollmeier (CDU) zum hauptamtlichen Kreisbeigeordneten gewählt. Die Koalition aus CDU, FDP und FWG die über die Mehrheit im Kreistag verfügt, zeigte sich sehr zufrieden über die Wahl des 59-jährigen Oberstudiendirektor aus Hattersheim. Wolfgang Kollmeier der derzeit Schulleiter der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel ist, bedankte sich im Anschluss an seine Wahl bei den Kreistagsabgeordneten für das Vertrauen und sicherte allen eine gute Zusammenarbeit zu. In Zukunft wird Kreisbeigeordneter Kollmeier sich um das Schuldezernat kümmern, welches nach dem Amtsantritt des bisherigen Dezernatsleiter Michael Cyriax zum Landrat, nun einen erfahrenen Nachfolger erhält.

Für Wolfgang Kollmeier wird Liesel Schilling aus Bad Soden i.Ts. in den Kreistag nachrücken.

%d Bloggern gefällt das: