Am gestrigen Mittwochabend fand die 2. Sitzung des Ortsbeirates Flörsheim-Stadtmitte statt. Etwas unter Zeitdruck, da alle gerne um 21 Uhr zum Anpfiff des Länderspieles zuhause sein wollten, was auch fast gelang. Die Sitzung begann mit der Vorstellung der aktuellen Jugentreffpunkte und deren Möglichkeit diese zu erweitern. Bei dem Vortrag konnten viele neue Aspekte gefunden werden.

Diesem Agendapunkt folgte mit Punkt 3 und 4 das Thema Herrnberg. Hier machte die Verwaltung einen Vorschlag, wie man im ersten Schritt das Areal zukunftsfähiger macht. Der neue Beauungsplan wurde einstimming angenommen. Ebenso einstimmig war der Antrag der CDU zum Mainufer und deren Beleuchtung. Auch einstimmig wurde der Antrag der GALF zur Verkehrssicherheit für Fahrradfahrer in der Erbergerstraße abgestimmt. Keine Mehrheit fand allerdings ein Antrag zu einem Parkverbot in der Riedstraße. Bürgermeister Dr. Bernd Blisch hatte hierzu ausführlich erläutert, dass dieses Parkverbot doppelt gemoppelt wäre, da in dem Kreuzungsbereich bereits gem. der Straßenverkehrsordnung ein Parkverbot gilt. Auch Rückmeldung von höherer Verwaltungsebene bestätigten diese Haltung.

Der Ortsbeirat Keramag-Falkenberg entfiel mangels Themen.