Die CDU/GALF-Koalition der Flörsheimer Kommunalpolitik möchte die politische Diskussion mit Ideen zur Entwicklung des Areals „Prälat Müller“ im Rahmen des integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) anregen. Hierfür wurde heute dieser Antrag eingereicht, der in die Arbeitsgruppe „ISEK“ des Stadtverordnetenvorstands verwiesen wird.

Antrag der CDU/GALF-Koalition in der Flörsheimer Stadtverordnetenversammlung

Entwicklung des Areals „Prälat Müller“

Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung Flörsheim am Main beauftragt den Magistrat mit der Planung der Entwicklung des Areals „Prälat Müller“, bestehend aus einem Neubaugebiet in Wickers östlicher Lage, der neuen Feuerwache der Freiw. Feuerwehr Wicker sowie einem Supermarkt/Vollsortimenter zur Schaffung besserer Einkaufsmöglichkeiten.

Über die Ergebnisse soll zur gegebenen Zeit im Ortsbeirat Wicker sowie den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung berichtet werden. Zunächst soll dieser gemeinsame Antrag in die Arbeitsgruppe ISEK des Stadtverordnetenvorstands verwiesen werden.

Planung Entwicklung des Areals „Prälat Müller“:

• Vorbereitung der Entwicklung eines neuen Baugebiets nördlich der Goldbornhalle auf Basis der Ergebnisse des integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK)
  • Neubau der Feuerwache der Freiw. Feuerwehr Wicker in direkter Nachbarschaft zur DRK-Rettungswache des Main-Taunus-Kreises (an der B40 gelegen)
  • Etablierung eines Supermarkts/Vollsortimenters

Hierbei sind auch etwaige Änderungen des regionalen Flächennutzungsplans frühzeitig in die Regionalversammlung einzubringen.

Begründung:

Weitere Begründung erfolgt mündlich