Unsere ehemaligen

Vorsitzenden

Hier finden Sie chronologisch unsere ehemaligen Vorsitzenden der Partei und der Fraktion seit 1945. In der langen über 75-jährigen Tradition unseres Stadtverbands zeigen wir Ihnen, wer Verantwortung trug von 1945 bis heute.

ParteiFraktion
seit 1945 für Sie aktiv. Unsere politische Tradition in Flörsheim am Main:

mehr als 75 Jahre CDU

Vorsitzende des Stadtverbands

Seit der Gründung des CDU-Stadtverbands Flörsheim am Main am 17. November 1945 führten bis heute in Summe 10 Vorsitzende unsere Partei. Sie finden diese chronologisch mit den Zeitangaben unterhalb.

Vorsitzende der Fraktion

Seit der Gründung des CDU-Stadtverbands Flörsheim am Main am 17. November 1945 führten bis heute in Summe 8 Vorsitzende unsere Fraktion. Sie finden diese chronologisch mit den Zeitangaben unterhalb.

anstehende Veranstaltungen

Videos

Der Fraktionsvorsitzende Marcus K. Reif im Interview mit der CDU-Hessen anlässlich der Kommunalwahlvorbereitungen.

Die CDU Flörsheim am Main und die CDU-Fraktion wünschen Ihnen eine fröhliche Weihnacht, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit im Kreise Ihrer Lieben. Kommen Sie gut ins neue Jahr 2022. Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen, dass Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allen Dingen bleiben Sie bitte gesund!
In der Stadtverordnetenversammlung (STVV) am Dienstag, dem 14. Dezember 2021, – der 6. in der XIX. Wahlperiode – standen einige Beschlüsse an. Gerne geben wir Ihnen einen kurzen Bericht:
Die CDU Flörsheim wünscht einen ruhigen und besinnlichen ersten Advent.
Am vergangenen Dienstag, dem 16. November 2021, wurde der Vorstand des CDU-Stadtverbands neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Jens Weckbach, kandidierte nicht mehr erneut. Die Mitgliederversammlung dankte ihm für die engagierte Arbeit in seiner Amtszeit, die eine erfolgreiche Kommunalwahl beinhaltete. Zu seiner Nachfolgerin wurde als erste Frau in der 76-jährigen Geschichte der CDU Flörsheim am Main Svenja Čolak einstimmig gewählt, die bisherige Stellvertreterin Weckbachs. Der Stadtverband gratuliert ihr und dem neugewählten Vorstand, bestehend aus den Stellvertretern Thomas Schmidt und Christian Ruppert, Schatzmeisterin Ilona Krowarsch, Schriftführer Jerome Wagner, der Mitgliederbeauftragten Marion Kneis sowie den Beisitzern Michael Bayer, Daniel Hamzeh und Brigitte Wagner-Christmann, sehr herzlich und wünscht für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen stets viel Erfolg.
Jetzt Mitglied werden, mitbestimmen und für Flörsheim aktiv sein! Wir freuen uns auf Sie. Alle Infos zur CDU-Mitgliedschaft unter www.cdu.info/mitmachen/
Sie haben ein Anliegen?

schreiben Sie uns eine Nachricht!

Rufnummer

sprechen Sie uns an