Über 100 Gäste aus Flörsheim folgten der Einladung der CDU zum Jahresempfang 2024 in die Stadthalle. Die Parteivorsitzende Svenja Čolak begrüßte die Gäste, allen voran der Europaabgeordnete Michael Gahler, der Bundestagsabgeordnete Norbert Altenkamp, den Ehrenbürger der Stadt Flörsheim am Main, Mathäus Lauck, den Stadtverordnetenvorsteher Michael Kröhle, Bürgermeister Dr. Bernd Blisch, die Erste Stadträtin Renate Mohr, die Ortsvorsteher aus Wicker, Luana Schnabel, Weilbach, Thomas Schmidt und Flörsheim, Jens Weckbach, sowie die Fraktionsvorsitzenden von CDU, Marcus Reif, sowie GALF, Frank Laurent, und etliche Vertreter Flörsheimer Vereine und Gruppierungen.

Nach Reden und Grußwort von Michael Gahler und Norbert Altenkamp diente der Hauptteil des Empfangs dem Auftakt der Bürgermeisterwahl. Dr. Bernd Blisch blickte zurück auf die letzten sechs Jahre und gab einen Ausblick auf seine Themen und Schwerpunkte für die nächsten sechs. Hierzu berichten wir gesondert.

Als Abrundung wurden verdiente Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre wurden Gerald Benisch, für 40 Jahre die Herren Otmar Adelfang, Mathäus Kohl, Thomas Lauck und Christopher Willmy sowie – eine wirklich seltene Ehre – Mathäus Lauck und Heinz-Josef Großmann für 75 Jahre Mitgliedschaft in der Christdemokratischen Union Deutschlands mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet.

Im Anschluss wurden Getränke und Häppchen gereicht.

Bilder der Veranstaltung