Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands sprachen sich alle anwesenden Mitglieder einstimmig und mit großem Lob für Dr. Bernd Blisch als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2024 aus. Das erneute große Vertrauen der Mitglieder für Dr. Blisch wurde zunächst in der vergangenen Vorstandssitzung durch den Parteivorstand bestätigt und kurz darauf in der Versammlung abgefragt. Die Einigkeit der Parteimitglieder in dieser Personalwahlfrage, so die Hoffnung des CDU-Stadtverbands, werde sich auch bei den Flörsheimerinnen und Flörsheimern widerspiegeln. „Bernd Blisch ist für die Flörsheimer da, geht die Themen an und findet allseits akzeptierte Lösungen“, so die Parteivorsitzende Svenja Colak. Den anwesenden CDU-Mitgliedern stellte Dr. Blisch nach dem Dank für ihr Vertrauen die wesentlichen Ziele für die nächsten Jahre vor, die bereits vielfach in seiner aktuellen Amtszeit angestoßen wurden. Die Bürgermeisterwahl wird am Sonntag, dem 9. Juni 2024, gemeinsam mit der Europawahl, stattfinden. „Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht. Hier möchte ich den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung weiter gehen und zahlreiche begonnene Dinge, von der Aufwertung des Herrnbergquartiers und dem Bau der Umgehungsstraße in Weilbach zu einem guten Ende führen.“, so Blisch in seinem Dank.

Ebenfalls erneut den gesamten Rückhalt ihres Parteiverbands erhielt die amtierende Vorsitzende Svenja Colak, die in den vergangenen zwei Jahren, ganz besonders im Landrats- und Landtagswahlkampf, eine gute Führung mit Präsenz und Zusammenhalt ihres Stadtverbands bewiesen hat. „Svenja hat zum wiederholten Mal einen ganz tollen Wahlkampf organisiert. Es braucht immer jemanden, der vorangeht“, loben die Mitglieder in Vorfreude auf einen starken Bürgermeisterwahlkampf, für den die Flörsheimer CDU bestens aufgestellt ist. Den Vorstand unterstützen werden in den bisherigen Ämtern weiterhin Christian Ruppert aus Flörsheim und Thomas Schmidt aus Weilbach als Stellvertretende Vorsitzende, nach 24-jähriger Amtszeit von Ilona Krowarsch (Wicker) als Schatzmeisterin folgt ihr in diesem Amt Björn Weber (Flörsheim), Jerome Wagner (Bad Weilbach) als Schriftführer, Dr. Bernd Blisch (Flörsheim) als Mitgliedsbeauftragter sowie Daniel Hamzeh (Weilbach), Georg Jung (Flörsheim), Gerald Benisch (Flörsheim) und Lena Werner (Bad Weilbach) als Beisitzer.