Sie sind uns willkommen

machen Sie gerne bei uns mit!

anstehende Veranstaltungen

Videos

Der Fraktionsvorsitzende Marcus K. Reif im Interview mit der CDU-Hessen anlässlich der Kommunalwahlvorbereitungen.

Die CDU Flörsheim wünscht einen ruhigen und besinnlichen ersten Advent.
Am vergangenen Dienstag, dem 16. November 2021, wurde der Vorstand des CDU-Stadtverbands neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Jens Weckbach, kandidierte nicht mehr erneut. Die Mitgliederversammlung dankte ihm für die engagierte Arbeit in seiner Amtszeit, die eine erfolgreiche Kommunalwahl beinhaltete. Zu seiner Nachfolgerin wurde als erste Frau in der 76-jährigen Geschichte der CDU Flörsheim am Main Svenja Čolak einstimmig gewählt, die bisherige Stellvertreterin Weckbachs. Der Stadtverband gratuliert ihr und dem neugewählten Vorstand, bestehend aus den Stellvertretern Thomas Schmidt und Christian Ruppert, Schatzmeisterin Ilona Krowarsch, Schriftführer Jerome Wagner, der Mitgliederbeauftragten Marion Kneis sowie den Beisitzern Michael Bayer, Daniel Hamzeh und Brigitte Wagner-Christmann, sehr herzlich und wünscht für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen stets viel Erfolg.
Jetzt Mitglied werden, mitbestimmen und für Flörsheim aktiv sein! Wir freuen uns auf Sie. Alle Infos zur CDU-Mitgliedschaft unter www.cdu.info/mitmachen/
Heute und am vergangenen Samstag haben wir an unseren Wahlinformationsständen in ganz Flörsheim gemeinsam mit @norbert.altenkamp und Axel Wintermeyer für Ihre Stimme bei der Bundestagswahl geworben.
Es ist wieder so weit: die Weinlese beginnt🍇 Bitte nehmt gerade jetzt besonders viel Rücksicht auf unsere Winzer, die mit ihren landwirtschaftlichen Maschinen auf den Feldwegen und Straßen unterwegs sind.

Politik ist unsere Leidenschaft

Stadtverband Flörsheim am Main

Der Stadtverband Flörsheim der CDU hat aktuell rund 160 Mitglieder und stellt die stärkste Fraktion in der Flörsheimer Stadtverordnetenversammlung.

Ortsverband Weilbach

Aus historischen Gründen – Weilbach hatte bereits einen eigenständigen CDU-Verband vor dem freiwilligen Zusammenschluss im Jahr 1972 im Rahmen der Gebietsreform – ist der Ortsverband Weilbach der einzige Ortsverband innerhalb des Stadtverbands. Die Vorsitzende ist Gerlinde Goldbach-Thimm.

Kreisverband CDU Main-Taunus

Der Stadtverband Flörsheim gehört dem Kreisverband Main-Taunus an. Der Vorsitzende ist Axel Wintermeyer. Aus Flörsheim wirken Marcus Reif als Stellv. Kreisvorsitzender sowie Ilona Krowarsch als Beisitzerin im Kreisvorstand mit.

Landesverband CDU Hessen

Der Stadtverband gehört über den Kreisverband dem Landesverband Hessen der CDU an. Flörsheim stellt mit Marcus Reif derzeit einen Delegierten für die Landesparteitage ab.