Rechtzeitig zum ersten Advent erhielt die Anlage am Tor zum Rheingau in Wicker wieder eine besonders attraktive Ausschmückung: Seit vielen Jahren haben die Wickerer CDU-Mandatsträger die Patenschaft für diesen schönen Ortsmittelpunkt. Nun haben sie auch in diesem Jahr wieder und nun schon zum achten Mal um den Rand des dortigen Dorfbrunnens einen riesigen Adventskranz gewunden und ihn dem guten Brauch entsprechend mit vier Kerzenleuchten illuminiert. Auch Bürgermeister Dr. Bernd Blisch (im Bild rechts) und Stadtverordnetenvorsteher Steffen Bonk ließen es sich nicht nehmen, in Wicker tatkräftig bei dieser Aktion mitzuhelfen.

In dieser stimmungsvollen Zeit vor Weihnachten ist dies sicher ein guter Beitrag zur Dorfverschönerung. „Es dürfte wieder der größte Adventskranz sein, den wir jemals in unserer Stadt hatten“, ist die frühere Ortsvorsteherin Berthilde Enders stolz. Sie hatte die Idee zu dieser schönen Aktivität.