Adventskranz

Rechtzeitig zum ersten Advent erhielt die Anlage am Tor zum Rheingau in Wicker wieder eine besonders attraktive Ausschmückung: Seit vielen Jahren haben die Wickerer CDU-Mandatsträger die Patenschaft für diesen schönen Ortsmittelpunkt. Nun haben sie auch in diesem Jahr wieder und nun schon zum fünften Mal um den Rand des dortigen Dorfbrunnens einen riesigen Adventskranz gewunden und ihn dem guten Brauch entsprechend mit vier Kerzenleuchten illuminiert. Auch der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, in Wicker bei dieser Aktion mitzuhelfen.

In dieser stimmungsvollen Zeit vor Weihnachten ist dies sicher ein guter Beitrag zur Dorfverschönerung. „Es dürfte wieder der größte Adventskranz sein, den wir jemals in unserer Stadt hatten“, ist die frühere Ortsvorsteherin Berthilde Enders stolz. Sie hatte die Idee zu dieser Aktion

Bildunterschrift: Nach getaner Arbeit stellten sich die Aktiven der Wickerer CDU der Fotografin. Von links nach rechts: Steffen Bonk, Berthilde Enders, Luana Schnabel, Ulrike Heinrich, Gerhard Krämer, Claudia Müller, Marion Kneis und Norbert Hegmann.

Screenshot 2015-12-01 22.56.04