Rechtzeitig vor der Eröffnung des Weinstandes mit dem Weinköniginnen-Wochenende am 27. April haben die Aktiven der Wickerer CDU am vergangenen Samstag die Anlage am Tor zum Rheingau wieder gründlich in Ordnung gebracht.

Vor fünfzehn Jahren hatte die Wickerer CDU erstmals die Patenschaft für das Tor zum Rheingau übernommen. Jetzt trafen sich dort ihre Mandatsträger mit Ortsvorsteher Christopher Willmy wie jedes Jahr wieder zum Saisonbeginn, um diese beliebte Platzanlage mit dem Weinstand zu überarbeiten, unter anderem das Unkraut zu beseitigen, die Beete zu harken und den wilden Müll einzusammeln.

Im Laufe des Jahres haben dann jeweils zwei Mitglieder abwechselndam Tor zum Rheingau Dienst; denn das Unkraut wächst schnell, und auch sonst ist durch die regelmäßige Nutzung der Anlage dort den ganzen Sommer hindurch immer einiges zu tun“, berichtete Ortsvorsteher Christopher Wilmy. Mit der Übernahme der Patenschaft für das Tor zum Rheingau entlaste die Wickerer CDU zum einen den städtischen Bauhof und spare damit der Stadt manchen Euro ein, zum anderen werde damit auch die Kameradschaft innerhalb des Wickerer CDU-Teams gepflegt, betonte er.