gruenpflegeweilbach2013

Neben der allseits bekannten Bürgernähe der CDU Weilbach durch ihre monatlich stattfindende Weilbacher Runde zeigt sie sich immer wieder auch von ihrer praktischen Seite. Nachdem die Weilbacher CDU vor einigen Jahren die Patenschaft für das dortige Kriegerehrenmal übernommen hatte, trafen sich die Grünpflegepaten am vergangenen Freitag wieder zu ihrem Arbeitseinsatz. Dabei wurden das Denkmal und die Grünfläche gründlich von Unkraut, Moos und verwelkten Blättern befreit, um insoweit wieder den städtischen Bauhof bei der Unterhaltung der Anlage zu unterstützen und Haushaltsmittel einzusparen. Jetzt sieht dort wieder alles ordentlich aus.

Das beigefügte Foto zeigt die aktiven Helfer der Weilbacher CDU in einer Pause ihres Arbeitseinsatzes (von links nach rechts): Eva-Maria Schmidt, Ortsbeirat Manfred Schwammbach, Ortsbeirätin Gerlinde Goldbach Thimm, Doris Badeck, Klaus Badeck, Ortsvorsteher Thomas Schmidt, Erster Stadtrat Markus Ochs sowie Dorothee Schmidt mit freundlicher Unterstützung von Sohn Johannes.